Datenschutz
Pianist
Entertainer
Referenzen
Kontakt
Poesie
Redner
Ghostwriter
Bilder
Impressum
Ghostwriter

Ein Ghostwriter (dt. Geisterschreiber = unsichtbarer Schreiber ) ist ein Autor, der im Namen einer anderen Person schreibt.  

Ghostwriter werden im Auftrag eines Verlages oder einer Privatperson tätig, insbesondere wenn der in der auf den „Vorderseiten eines Buches oder Textes“ ausgewiesene Autor, nicht die Fähigkeit hat, sein Werk selbst zu verfassen.

Die Bezeichnung Ghostwriter setzt indes keine fest definierten Fähigkeiten voraus.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Es gibt immer Menschen, die irgendwann in ihrem Leben ihre eigene Biographie als Erinnerung für ihre Nachkommen zu Papier bringen möchten, ein besonderes Erlebnis oder eine komplette Geschichte aufschreiben wollen, allein, ihnen fehlt das Talent und die Ausdauer zu einer solchen Unternehmung.

Ich möchte ihnen an dieser Stelle meine Hilfe anbieten und würde für sie gerne ihr Vorhaben realisieren. Im Fall eines gemeinsamen Übereinkommens erhalten sie die vollen Nutzungsrechte als Urheber und Autor des Werkes.

Zögern sie nicht bei Interesse, wagen sie einen Versuch!